Mini-Meisterschaften am 04.12.

 

 

Die Kleinsten sind in Herrenberg zumindest einen Tag lang die Größten. Am Sonntag, den 4. Dezember ab 12 Uhr richtet die Tischtennis-Abteilung des VfL Herrenberg in der neuen Markweghalle den Ortsentscheid der mini-Meisterschaften aus.

Die mini-Meisterschaften im Tischtennis stellen seit knapp dreißig Jahren eine der größten Breitensportaktionen im deutschen Sport dar. Seit 1983 nahmen mehr als eine Million Mädchen und Jungen an über 40.000 Ortsentscheiden teil, die sich Jahr für Jahr über die gesamte Republik verteilen. Zahlreiche Tischtennis-Stars der Gegenwart haben ihre ersten Erfolge bei den „minis“ gefeiert - und sind dann dem Sport treu geblieben. In Herrenberg können interessierte Jugendliche am 4. Dezember in die Fußstapfen dieser Stars treten. Mitmachen bei den mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre (geboren ab dem 1. Januar 1999), mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts- und Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben sowie weder Spielerpass noch Spielberechtigung besitzen. Das heißt im Umkehrschluss: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen.

Mitmachen lohnt sich - für alle! Nicht nur, dass auf sämtliche Starter in Herrenberg kleine Preise warten, die Besten qualifizieren sich zudem über Orts,- Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2012. Bei den Meisterschaften in Herrenberg wird je nach Teilnehmerzahl in bis zu drei Altersklassen gespielt, jeweils getrennt in Jungen- und Mädchen-Wettbewerbe. Anmeldungen nimmt VfL-Trainer Jan Schmedding per E-Mail unter jan_schmedding@gmx.de entgegen, Kurzentschlossene können sich auch noch bis eine halbe Stunde vor Turnierbeginn direkt in der Halle anmelden.

Thomas Holzapfel

 

Seitenanfang

 
Home | Aktuell | Abteilungsinfos | Mannschaften | Anfahrtsweg | Gästebuch | Links
VfL Herrenberg - Abteilung Tischtennis
Seitenanfang Letzte Änderung am 24.11.2011 VfL Herrenberg