U18-Jungs auf Erfolgswolke

 

 

Die Herrenberger Tischtennis-Youngsters schweben weiterhin auf der Wolke des Erfolgs. In der Heimpartie gegen den TSV Altenburg wurde im siebten Spiel der sechste Sieg eingefahren - die Liga hat inzwischen einen gehörigen Respekt vor dem jungen VfL-Quartett.

10:2 Punkte, Tabellenplatz zwei - nur der TSV Herrlingen ist derzeit in der Verbandsklasse ein bisschen besser. „Und gegen die hatten wir bei der 4:6-Niederlage durchaus auch die Chance, einen Punkt zu holen. Vielleicht klappt’s ja in der Rückrunde“, so Jona Kotschner, die Nummer eins im Team des VfL Herrenberg. Kotschner behielt in seinen beiden Einzeln gegen den TSV Altenburg mal wieder eine weiße Weste, gab nur einen Satz ab und baute seine beeindruckende Bilanz im Einzel auf nunmehr 11:3 Spiele aus. Ein wichtiger Sieg gelang auch Philip Peters, der am Spitzenpaarkreuz gegen die gegnerische Nummer zwei Marius Dold nach fünf hart umkämpften Satz gewann. Zusammen mit zwei Siegen von Piet Herr und Raphael Brakopp reichte dies zum 6:3-Gesamtsieg. Am kommenden Samstag soll gegen Schlusslicht TSV Herrlingen II ein weiteres Kapitel im Erfolgsbuch der VfL-U18-Jungs aufgeschlagen werden. Die Ergebnisse am Spitzenpaarkreuz: Kotschner - Dold 11:5, 11:3, 10:12, 11:2; Peters - Stiefel 8:11, 11:7, 4:11, 7:11; Kotschner - Stiefel 11:6, 11:8, 11:9; Peters - Dold 13:11, 11:7, 12:14, 6:11, 11:9.

Durch ein klares 7:2 über den VfL Oberjettingen setzten sich die Senioren des VfL Herrenberg an die Tabellenspitze in der Bezirksklasse, haben bislang noch kein Saisonspiel verloren. Thomas Roll, Edgar Jüngling, Hans Sebastian und Thomas Schmidt ließen im Gäu-Vergleich nur sehr wenig zu. Gleich im ersten Jahr der Neumeldung des Seniorenteams sind die über 40-jährigen des VfL auf dem besten Weg, die Bezirksklasse aufzumischen. Zwei vorentscheidende Partien gegen den Dritten aus Renningen und den hartnäckigsten Verfolger aus Gärtringen stehen noch aus.

Thomas Holzapfel

 

Seitenanfang

 
Home | Aktuell | Abteilungsinfos | Mannschaften | Anfahrtsweg | Gästebuch | Links
VfL Herrenberg - Abteilung Tischtennis
Seitenanfang Letzte Änderung am 14.11.2011 VfL Herrenberg